14.07.2022

Ist Liebe dauerhaft?  Eine Erfahrung von Genuss lässt uns nach mehr verlangen, und dieses Mehr ist der Drang, unsere Freuden zu erhalten und uns ihrer zu versichern. Wenn wir jemanden lieben, möchten wir ganz sicher sein, dass unsere Liebe erwidert wird, und wir versuchen, eine Beziehung zu gestalten, von der zumindest wir selbst hoffen, dass sie von Dauer sei. Unsere gesamte Gesellschaft beruht auf Beziehung. Aber gibt es irgendwas, was von Dauer ist? Gibt es das? Ist Liebe dauerhaft? Unser ständiges Verlangen besteht darin, Empfindungen dauerhaft zu machen, oder nicht?  Und dabei geht, was nicht dauerhaft gemacht werden kann, die Liebe an uns vorbei.

J. Krishnamurti

Liebe gibt nichts als sich selber und nimmt nichts als aus sich selbst heraus. Liebe besitzet  nicht und lässt sich nicht besitzen. Denn Liebe genügt der Liebe ... Und denke nicht, du könntest der Liebe Lauf lenken; denn Liebe, so wie sie dich würdig schätzt lenkt  d e i n e n  Lauf.

Khalil Gibran

Wir müssen eine Gesellschaft schaffen, in der unsere Werte stärker auf alle Aspekte des Lebens verteilt sind. Musik, Kunst, Liebe, Fürsorge all diese Dinge sind genauso wichtig wie Wirtschaft.

Sadhguru

Gottes Hilfe ist nahe denen, die Ihn fürchten, dass Güte und Treue einander begegnen, Gerechtigkeit und Friede sich küssen.

Psalm 85,10,11