21.07.2022

Wofür ich Allah höflich danke? Dass er Leiden und Wissen getrennt hat. Verzweifeln müsste jeder Kranke, dass Übel kennend wie der Arzt es kennt.

J.W.von Goethe

Kranke Menschen sind immer wahrhaft vornehmer als Gesunde, denn nur der kranke Mensch ist ein Mensch. Seine Glieder haben eine Leidensgeschichte; sie sind durchgeistet

Heinrich Heine

Das beste Mittel, um über die eigene Krankheit hinwegzukommen und sie innerlich zu überwinden, besteht darin, dass man sich anderer annimmt, die noch kränker sind.

Friedrich von Bodelschwingh

Krankheiten, besonders langwierige, sind  Lehrjahre der Lebenskunst und der Gemütsbildung!

Novalis

Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.

Hippokrates

Bei dir finden die Verwaisten Erbarmen.

Hosea 14,14