23.07.2022

Um unser Leben zu finden, müssen wir seine eigenen Grenzen finden und anerkennen, und dann müssen wir einen Zaun darum errichten, der von den anderen zu repektieren ist. Und in all dem merkt man: es geht da nicht um Ichsucht oder Willkür, sondern um die Verteidigung dessen, was wir von Gott sind; es geht darum, dass wir uns den Raum erobern, den Gott uns zum Leben zugewiesen hat.

Eugen Drewermann

Wie es in der Jugend Freude bereitet, sich ihres Wachstums bewusst zu werden, muss es für das Alter eine Freude sein, die einengenden Grenzen fallen zu sehen.

Leo Tolstoi

Manche Menschen kennen keine Grenzen, frei sind sie deshalb aber noch lange nicht.

Ernst Ferstl

Die Gegenwart einer jeden Würde weist den anderen auf sich selbst zurück!

Goethe

Lass dir nicht grauen, und entsetze dich nicht; der HERR dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.

Josua 1,9