16.08.2022

Wenn du Frieden auf der Welt haben möchtest, dann musst du friedlich leben, andere nicht hassen, nicht neidisch sein, nicht nach Macht streben, andere nicht als Konkurrenten sehen. Aus der Freiheit von all diesen Dingen erlangst du Liebe. Nur ein Geist, der fähig ist zu lieben, kann wissen, was es heißt, friedlich zu leben.

Krishnamurti

Wohl dem, der gelernt hat zu ertragen, was er nicht ändern kann, und preiszugeben mit Würde was er nicht retten kann.

Schiller

Der Nehmende ist nicht achtsam, es ist der Gebende, der sich in acht nehmen muss, dass er in brüderlicher Liebe und freundschaftlicher Hilfe gibt und nicht zum eigenen Wohlgefallen.

Khalil Gibran

Fürchte nie den Weg der vor dir liegt. Wie Gott dein ganzes Leben lang über dich wachte, und dich trotz deiner Ängste durch alle Nöte und Prüfungen deines Lebens brachte, so wird ER dich auch durch die größte Dunkelheit ins Licht führe.

White Eagle

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.

Mahatma Gandhi

Der Gerechte muss viel leiden, aber aus alledem hilft ihn der Herr !

Psalm 34,20