25.08.2022

Wenn wir bis an die Wurzel aufrichtig mit uns selber sind, bis an die Wurzel gewillt, uns der Wahrheit zu öffnen, und bis an die Wurzel der Liebe verpflichtet, dann haben wir die radikale Absicht, die uns führen und uns Kraft geben wird, alles Verdrängte nach und nach ans Licht des Bewusstseins zu holen und durch die Liebe unseres Herzens zu erlösen.

Safi Nideaye, das Tao des Herzens

Mit dem Klagen, mit dem Zagen, wie verdarbst du`s, ach so oft ! Lerne Trübes heiter tragen, und dein Glück kommt unverhofft.

Gibt die Not dich wieder frei, prüfe dich mit frommem Eifer; ach, und wards du drin nicht reifer, sprich noch nicht: sie ist vorbei.

Emanuel Geibel

Nimm dein Leben wie es ist!  Denke nicht: "So könnt es sein". Fluche keinen deiner Tage, was du ertragen musst, ertrage. Was auch immer dir begegnet, segne - und du wirst gesegnet.

Bo Yin Ra

Der HERR wird aufheben die Schmach seines Volkes in allen Landen.

Jesaja 25,8