10.10.2022

Wie ohnmächtig auf dieser Erde ist die Güte, wie schrecklich glaubhaft hingegen das probate Mittel der Macht: das Rezept der Gewalt! Und dann immer wieder unser gesunder Menschenverstand, aufgebläht bis zum Wahnsinn von Phrasen und Nichtigkeiten und vollgepumpt mit den Reflektionen der Menschenangst !

Eugen Drewermann

Tröste dich, die Stunden eilen, und was auch immer kommen mag, auch das Schlimmste kann nicht weilen, und es kommt ein neuer Tag.

Theodor Fontane

Wer einmal in seinem Leben das Erbarmen Gottes  erfahren hat, der will fortan nur noch dienen. Der stolze Thron des Richters lockt ihn nicht mehr, sondern er will unten sein bei den Elenden und Geringen, weil dort unten Gott ihn gefunden hat.

Diedrich Bonhoeffer

Die Güte, die nicht grenzenlos ist, verdient den Namen nicht!

von Ebner Eschenbach

Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!

Apostelgeschichte 5,29

Meditation hilft uns, uns zu konzentrieren, den Geist nach innen wenden und dort verweilen lassen. Dadurch kommen wir zur Ruhe.

Dalai Lama