30.10.2022

Du sagtest, du könntest getäuscht werden, möglicherweise sei es eine andere Stimme, die dich führe? Und doch weiß ich, dass ER die nicht aufgibt, die Ihm vertraut haben, wenn sie auch unwissend sind, und ich habe gefunden, dass ER gerade dann weise führt, wenn Er in die Irre zu führen scheint, und ich würde lieber in die Schlinge des lebendigen Gottes gehen, als gerettet werden durch das Vertrauen in einen toten Buchstaben.

Sri Aurobindo

Geh einfach Gottes Pfad, lass nichts sonst Führer sein, so gehst du recht und grad, und gingst du ganz allein.

Christian Morgenstern

Wir tun gut daran, uns bewusst zu werden, wie sehr wir selber Vergebung benötigen, und dass wir lernen müssen freimütig zu vergeben, ohne zu verurteilen. Des Bruders Seele kennen wir nicht. Es ist aber unsere Pflicht und Freude, immerzu nach dem göttlichen Funken in allen Menschen Ausschau zu halten.

Whithe Eagle

Um Verzeihung bitten ist oft schwer, sehr schwer. Aber es ist ein Glück und eine Gnade, jemanden zu haben, den man so bitten kann!

Karl May

Mach dich auf und handle ! Und der Herr möge mit Dir sein !

1.Cronik 22,16