Vergebung

Hast du je daran gedacht, was Vergebung eigentlich bedeutet? Du, du selbst, deine Persönlichkeit benötigt Vergebung. Dein Geist ist göttlich, bleibt aber solange menschlich, bist du deine Persönlichkeit überwunden hast und dein Geist dir vergeben kann. In dem Grade, in dem dein Geist deiner Persönlichkeit vergibt, wirst du lernen deinen Bruder alle seine scheinbaren Fehltritte zu vergeben. Wenn du dich in jedem Augenblick deines Lebens bemühst, im Geist der Liebe und Vergebung zu denken, wirst du an Leib und Seele gesunden.

White Eagle

Wie überwinden wir das Böse? Indem wir es vergeben ohne Ende. Wie geschieht das? Indem wir den Feind sehen als den, der er in Wahrheit ist, als den für den Christus starb, den Christus liebt!

Dietrich Bonhoeffer

 Es ist das Merkmal des wahren und lebendigen Gottes, dass er die Bitte seines Volkes hört und darauf antwortet.

Charles Haddon Spurgeon