Aufrichtigkeit

Sei aufrichtig zu dir, zu deinem Partner und gegen alle. Das nimmt Lasten von dir und hält das Gewissen rein. Aufrichtigkeit macht dich gelassen im Alltag. Aufrichtigkeit nimmt den Zweifel, man kann darauf bauen. Sie stärkt den Charakter und fördert das Selbstvertrauen, sie bietet Schutz und Heil. Aufrichtigkeit ist der gerade Weg und führt direkt zum Ziel. Aufrichtigkeit kann Trennendes vereinen, schafft Frieden und wahres Glück.

Berhard Geißler

Verkehre mit den Menschen so gerade und schlicht, dass sie zur Aufrichtigkeit gezwungen werden und gar nicht erst versuchen, mit dir auf irgendeine Weise umzuspringen. Es ist das höchste Kompliment, das du anderen Menschen machen kannst.

Ralph Waldo Emerson

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

J.W. von Goethe

Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen. Wir werden unterdrückt, aber wir kommen nicht um..

2.Korinther 4,9