14.01.2021

Wir müssen alles Schwere gern erdulden, weil es sich mit uns verhält wie mit dem Gras, das unter dem Regenguss wächst. Wenn er es überschüttet, wird das Gras gebeugt und niedergedrückt , aber das darüber hinlaufende Wasser tut ihm  keinen Schaden. Hört der Regen auf, dann richtet sich das Gras wieder auf und streckt sich in seiner Kraft mit Freude und Lust. So müssen auch wir niedergebeugt und gedemütigt werden. Gott aber will, dass wir danach mit Lust und Freude wieder aufstehen.

Elisabeth von Thüringen

Dort werden wir schauen, schauen und lieben, lieben und loben am Ende, ohne Ende.

Augustinus

Alle Wege bahnen sich vor mir, weil ich in Demut wandle.

J.W. von Goethe

Die Münze, die du in die welke Hand legst, in die Hand, die sich dir entgegenstreckt, ist das Gold einer Goldkette, die dein reiches Herz an das liebende Herz Gottes bindet ...

Khalil Gibran