16.01.2021

Das Gesetz der Evolution hat strenge und bedrückende Züge. Menschen mit begrenztem Verstehen und einem ängstlichen Sinn fürchten sich davor. Jedoch seine Grundlagen sind gerecht, und wer sich mit ihnen befasst, erlangt Kenntnis. Die Vernunft befähigt den Menschen, sich über sich selbst zu erheben und sich dem Vollkommenen zu nähern.

Khalil Gibran

Nur durch Schaden werden wir klug - Leidmotiv der ganzen Evolution. Erst durch unzählige, bis ins Unendliche wiederholte leidvolle Erfahrungen lernt sich  das Individuum zum Meister über sein Leben empor. Alles ist Schule!

Christian Morgenstern

Nicht der Himmel richtet die Menschen zugrunde, sondern die Menschen tun es selbst, indem sie die ewigen Gesetze übertreten.

Konfuzius

Ich bitte dich, Herr, um die große Kraft, diesen kleinen Tag zu bestehen, um auf dem großen Wege zu dir einen kleinen Schritt weiter zu gehen.

Ernst Ginsberg