21.01.2021

Solang du nach dem Glücke jagst, bist du nicht reif zum Glücklichsein, und wäre alles Liebste dein. Solang du um Verlornes klagst und Ziele hast und rastlos bist, weißt du noch nicht was Frieden ist. Erst wenn du jedem Wunsch entsagst nicht Ziel mehr noch Begehren kennst, das Glück nicht mehr mit Namen nennst, dann reicht dir des Geschehens Flut nicht mehr ans Herz und deine Seele ruht.

Hermann Hesse

Willst du immer weiter schweifen ? Sieh, das Gute liegt so nah. Lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da.

Goethe

Unser letzter Zweck ist die Glückseligkeit, aber das einzig geeignete Mittel für diesen Zweck ist die Tugend und Geistesbildung.

Gottfried Wilhelm Leibnitz

Jesus spricht:

Ich bin gekommen, Feuer auf die Erde zu werfen; wie froh wäre ich, es würde schon brennen.

Lukas 12,49