Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden, nicht ein Gesundsein, sondern ein Gesundwerden, überhaupt nicht ein Wesen, sondern ein Werden, nicht eine Ruhe, sondern eine Übung. Wir sind`s noch nicht, wir werden`s aber . Es ist noch nicht getan und geschehen, es ist aber im Schwang . Es ist nicht das Ende, es ist aber der Weg!

Martin Luther

Um sein Verhalten zu ändern, muss man einem Meditationsweg und seinen festgelegten Stufen geduldig folgen und täglich praktizieren.

Dalai Lama

Es gibt Schmerzen, wo der Mensch sich selbst nur helfen kann.

Friedrich Schiller

Seelenleiden zu heilen, vermag der Verstand nicht, die Vernunft wenig, die Zeit viel, entschlossene Tätigkeit alles !

"Alle Wege bahnen sich vor mir, weil ich in Demut wandle!"

J.W. von Goethe

Wenn er das verlorene Schaf gefunden hat, so legt er sich`s auf die Schulter voller Freude.

Lukas 15,5