11.03.2021

Der Schmerz erzeugt die Reue, erweckt die Vorsätze und Achtsamkeit. Das Fallen und das Verfallen dem Genuss der Sinne ist süß, doch verderblich. Es höhlt aus und schwächt die Willenskraft. Sich selbst beherrschen ist die schwerste Herrschaft. Ein Kampf mit sich, wann wird er enden?  Denn die Sinne erwecken immer wieder Gelüste und Begehren. Bist du  nur willig aufzustehen so wird dir auch Hilfe zuteil. Gnade ist der Balsam für den Gefallenen. Gott heilt alle Wunden, Geh deinen Weg unbeirrt zum Licht !

Bernhard Geißler

Der Gütige ist frei, auch wenn er ein Sklave ist. Der Böse ist ein Sklave, auch wenn er ein König ist.

Augustinus

Nichts tröstet mächtiger als die Gewißheit mitten im Elend von der Liebe Gottes umfangen zu werden.

Johannes Calvin

"Herr, gib acht auf uns, denn das Meer ist so groß, und unser Boot ist so klein."

Jörg Zink