12.03.2021

Welch ein Graus wird sein und Zagen, wenn der Richter kommt mit Fragen, streng zu prüfen alle Klagen ! Und ein Buch wird aufgeschlagen, treu darin ist eingetragen, jede Schuld aus Erdentagen. Sitzt der Richter dann und richtet, wird auch Heimliches gelichtet, keine Schuld bleibt ungeschlichtet.

Thomas von Celano

Die kleinen Schwächen legt man am schwersten ab. Und so ist es recht eigentlich das Kleine, was den Fortschritt der Menschheit aufhält: Gedankenlosigkeit, Unaufmerksamkeit, Trägheit Lauheit.

Christian Morgenstern

Der Mensch möchte von den Folgen seiner Laster bewahrt werden, aber nicht von den Lastern selbst.

Ralph Waldo Emerson

Wenn du Gott dienen willst, dann mache dein Herz bereit auf die Stunde , in der du meinst, du habest Gott verloren. Mache dein Herz fest und habe einen langen Atem. Verzweifle nicht zu schnell, wenn du dich verstoßen glaubst. Halte dich fest an Gott und lass Ihn nicht los, damit du am Ende immer fester stehst.

Jesus Sirach 2,1-3