05.04.2021

Wie entsetzlich sind die dran, die das Erlebnis suchen. Denn, warum: weil sie schon mit irgendeinen frühsten und mit den dritten und vierten Erlebnis nicht fertig geworden sind, es sich nicht wahrhaft aufgelöst, einpassen konnte, darum jagen sie immer weiter nach dem, dem sie nicht gewachsen sind, und es ist schon eine Gnade Gottes, wenn sie nur Jagende bleiben und sich ihnen jeder neue Fang entzieht.

Rainer Maria Rilke

Wissen wirklich nur die Märchen, dass einzig die Liebe die Kraft besitzt, glücklich zu machen? Auf den starken Schwingen des Gefühls trägt sie uns über Berge und Meere in ein jenseitiges Land voller Zauber und Träume.

Eugen Drewermann

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.

Hermann Hesse

Der HERR sprach: Mein Angesicht soll vorangehen,  ich will dich zur Ruhe leiten.

2.Mose 33,14