18.04.2021

In einem Theater brach hinter den Kulissen Feuer aus. Der Pierrot trat an die Rampe um das Publikum davon zu unterrichten. Man glaubte es sei ein Witz und applaudierte. Er wiederholte seine Mitteilung; man jubelte noch mehr. So denke ich mir, wird die Welt eines Tages untergehen!

Sören Kierkegaad

Oh, was sind wir Menschen doch dumm, denn wir bringen uns noch alle selber um. Unser Wohlstand langsam uns zu Kopfe steigt, seht ihr denn nicht, was Gott schon lange zeigt. Unsere Erde wird bald ausgebeutet sein, unsere Wurzeln, sie trocknen dann bald ein. Noch ist es nicht zu spät, unsere Zukunft zu ändern, es wird höchste Zeit, fangt an in allen Ländern. Nicht mit Atom kommen wir zum Ziel, denn das verseucht uns alles viel zu viel, nehmt doch die Sonne, die uns wurd`gegeben , und dann werden wir sicher länger leben.

Peter Lewicki

Johannes sprach: Bringt also Früchte, die der Umkehr entsprechen.

Lukas 3,8