07.08.2021

Wenn der Mensch sich verschließt; wenn er gleichgültig bleibt, oder widerstrebt, oder sich auflehnt und den Gehorsam verweigert - dann gleitet das Reich Gottes von ihm ab. Die Kraft des allmächtigen Gottes wirkt da, aber sie wirkt nur in Freiheit hinein, und wenn die Freiheit sich auftut. Geschieht das nicht, dann ist die Gotteskraft gleichsam ohnmächtig ...

Romano Guardini

Wahre innere Freude entsteht aus sich selbst. Sie ist nicht von äußeren Umständen oder äußeren Errungenschaften abhängig.

Sri Chimnoy

Ich sage dir, es gibt keine göttliche Gnade, die es dir zu werden erspart. Du möchtest  sein.  Du wirst erst in Gott zum SEIN gelangen. Er wird dich in seine Scheune einholen, wenn du gemächlich geworden bist, wenn du aus deinen Taten geformt bist. Denn der Mensch bedarf viel Zeit für seine Geburt!

Antoine de Saint Expupery

Jedes Werden in der Natur, im Menschen, in der Liebe, muss abwarten, geduldig sein, bis seine Zeit zum Blühen kommt.

Dietrich Bonhoeffer