Je mehr Gewaltlosigkeit angewandt wird, um so wirksamer wird sie und um so unerschöpflicher, und am Ende steht die ganze Welt mit offenem Mund da und ruft: "Ein Wunder ist geschehen"! Alle Wunder entspringen dem lautlosen Wirken  einer unsichtbaren Kraft. Gewaltlosigkeit ist die unsichtbarste und wirksamste Kraft.

Mahatma Gandhi

Gewaltlosigkeit ist die Antwort des Negers auf seine Not. Sie wird vielleicht auch die Antwort auf die verzweifelte Not der Menschheit sein.

Martin Luther King

Selig sind die Sanftmütigen

Glaube an Gott und habe Vertrauen. Wenn du weißt, dass du rebellisch warst, bitte demütig um Vergebung - dann sei freundlich und liebenswürdig. Des Menschen einzige freie Wahl ist nicht, ob er hierhin oder dorthin gehen soll, sondern ob er entweder seine Erfahrung in Liebe hinnehmen wird, oder ob er sie rebellisch, und ärgerlich ablehnt.  Bemühe dich zur Christusreife heran zu wachsen.

White Eagle

Lasst euer Licht leuchten, vor den Leuten, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.

Matthäus 5,16