17.08.2021

Glaube an Gott und habe Vertrauen. Wenn du weißt, dass du rebellisch warst, bitte demütig um Vergebung - dann sei freundlich und liebenswürdig. Des Menschen einzige freie Wahl ist nicht, ob er hierhin oder dorthin gehen soll, sondern ob er entweder seine Erfahrungen in Liebe und Demut hinnehmen wird, oder ob er sie rebellisch, ärgerlich und voll emotionsgeladener  Gefühlsausbrüche ablehnt. Bemühe dich zur Christusreife heranzuwachsen.

White Eagle

Wir suchen schon in tausend Gründen von unserm Schicksal das "Warum",  nur nicht da, wo es am nächsten ist zu finden: in eig`ner Schuld, da sind wir stumm.

August von Kotzebue

Schicksalsschläge lassen sich ertragen -  sie kommen von außen, sind zufällig. Aber durch eigene Schuld leiden - das ist der Stachel des Lebens.

Oscar Wilde

Nimm ja nicht von meinem Munde das Wort der Wahrheit!

Psalm 119 43