Wenn Du mich eines Tages suchst, dann findest Du mich überall dort, wo die Schwachen sich gegen die Starken verteidigen, die Unterdrückten für ihre Freiheit kämpfen und die Wahrheit sich gegen die Lüge wehrt.

Werner von Braun

Ich betone immer wieder, wie wichtig es ist, den Geist zu schulen, um Leid besser ertragen zu lernen und so dauerhaftes Glück zu erlangen.

Dalai Lama

Für einen Politiker ist es gefährlich die Wahrheit zu sagen. Die Leute könnten sich daran gewöhnen, die Wahrheit hören zu wollen.

George Bernhard Shaw

Das christliche Verhältnis zwischen dem Starken und dem Schwachen ist , dass der Starke zu den Schwachen  aufsehen  und niemals herunter schauen soll.

Dietrich Bonhoeffer

Wenn jemand in dieser Welt Güter hat und sieht seinen Bruder darben und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt dann die Liebe Gottes in ihm?

Joh. 3,17