26.10.2021

Alles würde sich ändern, wenn der Mensch erst einmal Ja sagen würde zur Spiritualität; aber die Natur seines Denkens, seines Vitalen und seines Körpers rebelliert gegen das höhere Gesetz. Er ist in seine Unvollkommenheit verliebt.

Sri Aurobindo

Die Forschungen der materialistischen Wissenschaft geben uns keine befriedigende Antwort auf die brennenden Fragen des Woher und Wohin des Lebens. Sie können uns nichts Bestimmtes über den Sinn und das Ziel unseres Daseins lehren. Dies ist doch die Hauptsache, was wir Menschen wissen sollten.

H.K. Iranschähr

Alles, was wir an Schönem erfahren haben können wir nicht verlieren. Alles, was wir innig lieben, wird zu einem Teil von uns.

Helen Keller

Gib in unser Herz und Sinnen Weisheit, Rat, Verstand und Zucht, dass wir anders nichts beginnen als nur, was dein Wille sucht: Deine Erkenntnis werde groß und mach uns vom Irrtum los.

Heinrich Held

Lasst uns Laufen mit Geduld in den Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.

Hebräer 12, 1-2

Wer ist bereit dem HERRN heute eine Gabe zu bringen?

1.Chronik 29,5