27.10.2021

Lass dir jede Freude geschehen - aber wähle Dir Dein Weh ! Alle Erleichterungen, wie eindringlich sie sein mögen, wirken nicht bis dorthin, wo das Schwere sich freut, schwer zu sein.

Rainer Maria Rilke

Prinzipiell ist jeder Heilvorgang ein Hineinnehmen des Lichtes der geistigen Sonne in den physischen Leib. Wenn du dieses Licht anrufen kannst - dann atme es ein, und lebe bewusst in ihm , denn es wird tatsächlich die Zellen deines physischen Körpers beeinflussen. So schwer ist der Körper, so stark das materielle Leben, dass du vergisst, die Macht Gottes anzurufen, um Gewebe und Zellen deines Körpers neu zu erschaffen.

White Eagle

Steht dir ein Schmerz bevor, oder hat er dich bereits ergriffen, so bedenke, dass du ihn nicht vernichtest, indem du dich von ihm abwendest! Sieh ihn fest ins Auge!

Ernst von Feuchtersleben

Kommt dir ein Schmerz, so halte still, und frage, was er von dir will ! Die ewige  Liebe schickt dir keinen, bloß darum dass du mögest weinen.

Emanuel Geibel

Gelobt sei die Krankheit, denn die Kranken sind ihrer Seele näher als die Gesunden.

Marcel Proust

Darum lasst uns freimütig hinzutreten zu den Thron der Gnade, auf dass wir Barmherzigkeit empfangen und Gnade finden und so Hilfe erfahren zur rechten Zeit.

Hebräer 4, 16