Das Gott mit uns ist, muss nicht notwendigerweise ein Zeichen dafür sein, dass wir mit IHM sind. Meine große Sorge ist nicht: Ist Gott auf unserer Seite? Sondern mein großes Anliegen ist: Bin ich auf Gottes Seite?

Abraham Lincoln

Überlasse dich Gott und liebe IHN von ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzem Gemüt. Zweifle nie an Seiner Weisheit, und es werden Wunder geschehen, nicht nur an deinem Körper, sondern auch in deinem Leben und in deiner Arbeit.

White Eagle

Wie es einen bitteren und bösen Eifer gibt, der von Gott trennt und zur Hölle führt, so gibt es einen guten Eifer, der von den Sünden trennt, zu Gott und dem ewigen Leben führt.

Benedikt von Nursia

Das Feuer, das ihr kennt, ist jenes, das verbrennt. Das Feuer, das ihr meint, das euch als Sonne scheint, ist jenes, das vereint. Entzündet Licht an Licht in jubelndem Verzicht. Verschenkt euch und erlebt, wie sich aus Flammen hebt das ICH das ihr erstrebt!

Ephides

Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

1. Korinther 3,16