04.01.2022

Hingabe bedeutet, alles, was ist, rückhaltlos anzunehmen. Mit einer gewissen Lebenserfahrung weißt du schon, dass die Dinge recht oft schieflaufen. Doch wenn du dein Leben von Schmerz und Sorgen befreien willst, sind genau das die Momente, in denen du Hingabe üben sollst.

Eckhart Tolle

Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!

Philipper 4,6

Es ist das Wunder auf dem Wege der Werke, dass sogar Feindschaft gegenüber Gott zum Mittel des Heils werden kann. Manchmal zieht und bindet Gott uns am schnellsten an sich, indem ER als wilder, unbesiegbarer und unversöhnlicher Feind mit uns ringt.

Sri Aurobindo

Wie mächtig ist das Gebet! Verlieren wir nie den Mut zu sagen: "Herr, schenk uns Deinen Frieden"!

Franziskus