O Suchender, es gibt keine Zukunft, keine Zuflucht ! Hier und Jetzt musst du deinem Ziel entgegensprinten ! Die Welt braucht dich und mich genau in diesem Augenblick - nicht in der nahen oder fernen Zukunft. Wenn du eine erfolgreiche Zukunft willst,  dann brüte nicht über deine gegenwärtige Niederlage.

Sri Chinmoy

Ich habe die ganze Welt auf der Suche nach Gott durchwandert und Ihn nirgends gefunden. Als ich wieder nach Hause kam, sah ich Ihn an der Tür meines Herzens stehen, und er sprach: "Hier warte ich auf Dich seit Ewigkeiten". Da bin ich mit Ihm ins Haus gegangen.

Rumi

Suche darum den Geist Gottes in dir und lass ihn wirken in dir. So kannst du dein Leben heilvoll  gestalten, dein Schicksal umwandeln, alles Ungöttliche überwinden und vollkommen werden, wie Gott es will.

H.K. Iranschähr

Herr, gedenke meiner nach der Gnade, die du deinem Volk verheißen hast; erweise uns deine Hilfe.

Psalm 106,4