19.02.2022

Die Menschen werden dich nicht immer verstehen; und die dir am nächsten zu stehen behaupten, die werden am meisten dich verleugnen. Jetzt aber, wo deine eigene  Begeisterung gleich einem Löwen sich an dich schmiegt, und dich bewacht, da wagt sich die Gemeinschaft nicht an dich.

Bettina von Arnim

Zuerst ignorieren sie dich, dann machen sie dich lächerlich, dann bekämpfen sie dich - zum Schluss gewinnst du!

Mahatma Gandhi

Manche Menschen treten in dein Leben ein, wie ein Segen, andere wie eine Lektion!

aus Griechenland

Ob du Mich kennst, ob du Mich nennst, Ich bin der namenlose Grund in dir. Wo du Mich suchst, und wie du rufst nach Mir, Ich bin dein Retter, Richter, bin dein Schild und Schwert - und gibst du Mir  Gestalt - dein Meister, der dich lehrt. Ich bleib verhüllt, Ich offenbare mich nach deiner Kraft. So wirke Ich durch dich, wie du Mich denkst und dich Mir schenkst.

Ephides

Die Schafe folgen dem Hirten nach; denn sie kennen Seine Stimme!

Johannes 10,4