23.02.2022

Herr, in deiner Hand ändert sich die Welt. Wir danken dir, das uns nicht  eine gottlose Welt gefangen hält und nicht die Willkür der Verhältnisse. Gib uns den Glauben, dass wir das Unmögliche wagen, gib uns Hoffnung, dass wir nicht rechts oder links sehen. Gib uns dein Wort, dass wir nicht verlassen sind. Wir rühmen dich, dass du die Welt verwandelst.

Jörg Zink

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, dass eine vom anderen zu unterscheiden.

Reinhold Niebuhr

Bist du weise, so mischt du das eine mit dem anderen, und wirst weder hoffen ohne zu zweifeln, noch verzweifeln ohne zu hoffen.

Seneca

Wir alle schreiten durch die Gasse, aber einige blicken zu den Sternen auf.

Oscar Wilde

Sei nun stille zu Gott, meine Seele; denn ER ist meine Hoffnung!

Psalm 62,6