02.03.2022

Lass dich nicht abstoßen von der Verderbtheit der Welt; die Welt ist eine verwundete Giftschlange, die sich ihrer vorbestimmten Häutung und Vollkommenheit entgegenwindet. Warte geduldig, denn es handelt sich um einen göttlichen Wettkampf; und aus dieser Niedrigkeit wird Gott auftauchen, leuchtend und triumphierend. 

Regierungen, Gesellschaften, Könige, Polizei, Institutionen, Kirchen, Gesetze, Sitten und Armeen sind zeitbedingte Notwendigkeiten, die uns für ein paar Jahrhunderte auferlegt worden sind, weil Gott Sein Angesicht vor uns verhüllt hat. Wenn Es wieder in all Seiner Wahrheit und Schönheit erscheint, werden sie in diesem Lichte verschwinden.

Sri Aurobindo

Den Frieden lasse ich euch, sagt Christus. Meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke und fürchte sich nicht.

aus der Bibel

Und die Welt vergeht mit ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.

1. Johannes 2,17

Niemals darf dein Herz verzagen, niemals bist du ganz allein. Dieses muss zu allen Tagen, deines Kampfes Rüstzeug sein. Auch in deinen trübsten Stunden lenkt der Herrgott dein Geschick, wenn du nur mit IHM verbunden, kehrst du stets zu IHM zurück!

Ephides