Die Ironie will es so, dass wir dann, wenn wir das Objekt unserer Wünsche erlangt haben, immer noch nicht zufrieden sind. Auf diese Weise nimmt die Begierde nie ein Ende und ist eine ständige Quelle der Schwierigkeiten. Das einzige Gegenmittel ist die Genügsamkeit.

Dalai Lama

Wir müssen von ganzem Herzen alles, was uns trifft, willkommen heißen, wir dürfen auch innerlich nicht murren, ja uns nicht einmal wundern.

Mark Aurel

Die Heilung, Einkehr, Besinnung und Wiedergeburt eines Volkes vollzieht sich nicht an der Oberfläche, und nicht in den Massen, sondern geht still und verborgen in jedem Einzelnen vor sich.

Hermann Hesse

Ich bin der Weg - der in die Freiheit führt. Ich bin die Wahrheit - die du schauen wirst. Ich bin das Leben - das Gott dir zugedacht hat. Geh nach Hause, zum Vater - durch mich.

Jesus Christus