Jede Sehnsucht fühlt, dass sie Befriedigung verdient, am meisten die Sehnsucht nach Gott. Daraus entspringt unmittelbar die Überzeugung, dass, wenn der Sehnende nicht Magnet sein kann, dass Ersehnte Magnet sein muss, dass wenn jener sich nicht zu erheben vermag, dieses sich zu ihm herablassen muss. Dies ist das festeste Fundament der Offenbarung.

Christian Friedrich Hebbel

Des Menschen Sehnsucht geht dahin, ein Ganzes und Vollkommenes zu erkennen.

Thomas von Aquin

Sei nicht entmutigt. Lerne, von nichts und von niemandem enttäuscht zu sein. Du bist enttäuscht, weil dein Wille und deine Wünsche unerfüllt geblieben sind. Lerne dich dem göttlichen Willen unterzuordnen, denn Sein Willi ist allweise. Warte daher auf die Anweisung von Gott, indem du lernst den Pfad weise und gelassen zu wandern.

White Eagle

Das Schönste was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.

Albert Einstein

Ich habe mein Wort in deinen Mund gelegt  und habe dich unter dem Schatten meiner Hände geborgen.

Jesaja 51,16