Wir sind gewarnt !

Wie die Menschheit selten gewarnt worden ist. Tausende blutende Wunden rufen uns auf eine Weise zu, wie sie in Reihen von Jahrtausenden nie zugerufen haben. Lasst uns Menschen werden! Das Wesen der Menschlichkeit entfaltet sich nur in der Ruhe. Ohne sie, verliert die Liebe alle Kraft.

J.H. Pestalozzi

Was wir brauchen um frei zu sein, ist nicht ein Nachlassen des Druckes von außen, sondern  Liebe, die die Kraft hat, die Last der Welt freudig zu tragen.

R.Tagore

Wohin treiben wir? Wir lenken schon lange nicht mehr, führen nicht, bestimmen nicht. Ein Lügner, wers glaubt. Schemen und Gespenster wanken um uns herum - taste sie nicht an; sie geben nach, zerfallen und sinken um. Es dämmert, und wir wissen nicht, was das ist: eine Abend - oder eine Morgendämmerung.

Kurt Tucholsky

Der heißeste Platz in der Hölle ist für jene bestimmt, die in Zeiten der Krise neutral bleiben!

Dante Alighieri

Jesus spricht: Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden in euren Seelen.

Matthäus 11,29