23.03.2022

Die Weisen, die ihre Einsicht und ihren Willen mit dem Göttlichen geeint haben, verzichten auf die Frucht, die das Wirken ihnen einbringt. Befreit von den Fesseln der Geburt, erlangen sie den Zustand jenseits des Elends.

Sri Aurobindo

Man soll sich mehr um die Seele als um den Körper kümmern. Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen des Körpers auf, aber die Kraft deines Körpers macht die Seele nicht besser!

Demokrit

Gibt die Not dich wieder frei, prüfe dich mit frommem Eifer; ach, und ward`s du drin nicht reifer, sprich noch nicht: es ist vorbei!

Emanuel Geibel

Der Glaube ist der tragende Grund, für das, was man hofft. Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht.

Hebräer 11,1

Lass mich vollbringen, was ich beginnen durfte. Lass mich alles geben, auch ohne die Gewissheit zu wachsen.

Dag Hammarskjöld

Dies ist der Tag den der HERR macht; lasst uns freuen und fröhlich an Ihm sein.

Psalm 118,24