24.03.2022

Wer einmal in seinem Leben das Erbarmen Gottes erfahren hat, der will fortan nur noch dienen. Der stolze Thron des Richters lockt ihn nicht mehr, sondern er will unten sein bei den Elenden und Geringen, weil dort unten Gott ihn gefunden hat.

Dietrich Bonhoeffer

Wenn Gott in allem wohnt, was im Universum existiert, wenn der Gelehrte wie der Straßenfeger von Gott ist, dann gibt es keinen der hoch ist, und keinen der niedrig ist, alle sind ohne Einschränkung gleich, sie sind gleich, weil sie die Geschöpfe jenes Schöpfers sind.

Mahatma Gandhi

Das Kreuz Christi ist eine Last von der Art. wie es die Flügel für die Vögel sind. Sie tragen sie aufwärts.

Bernhard von Clairvaux

Mag ich gut sein oder böse, wandle weiter deinen Pfad! Denn am Ende erntet jeder, nur die Früchte seiner Tat.

Hafis

Ihr wart wie irrende Schafe; aber ihr seit nun umgekehrt zum dem Hirten und Bischof eurer Seele.

1.Petrus 2,25