31.03.2022

Die Welt durchschauen, sie zu verachten, mag großer Denker Sache sein. Mir aber liegt einzig daran, die Welt lieben zu können, Sie und mich und alle Wesen mit Liebe und Bewunderung und Ehrfurcht betrachten zu können.

Hermann Hesse

Wie ohnmächtig ist auf dieser Welt die Güte, wie schrecklich glaubhaft hingegen das probate Mittel der Macht: das Rezept der Gewalt! Und dann immer wieder unser gesunder Menschenverstand, aufgebläht bis zum Wahnsinn von Phrasen und Nichtigkeiten und voll gepumpt mit den Reflektionen der Menschenangst!

Eugen Drewerrmann

Alle Wege bahnen sich vor mir, weil ich in Demut wandle.

Goethe

Der Mensch  weiß nicht, dass er die Freiheit und die Macht besitzt, die Kette seiner Unwissenheit zu sprengen und sich zu befreien. Denn er ist im Grunde der schöpferisch wirkende Geist Gottes.

H.K. Iranschähr