01.04.2022

Du kannst deinen Pfad nicht immer selbst wählen. Warte, bis der Meister dir Seine Anweisungen gibt. Doch oftmals bist du ungeduldig. Du verlangst und erwartest, dass sofort etwas geschieht, statt dass du deinem himmlischen Vater und seinen Boten vertraust. Habe Vertrauen in diejenigen, in deren Obhut ER dich gab. Sie helfen dir und führen dich auf allen deinen Wegen.

Whithe Eagle

Die Menschheit ist bedingt, durch Bedürfnisse. Sind diese nicht befriedigt, so erweist sie sich ungeduldig; sind sie befriedigt, so erscheint sie gleichgültig. Der eigentliche Mensch bewegt sich zwischen diesen beiden Zuständen.

J.W.von Goethe

Ich glaube, dass die Ungeduld, mit der man seinem Ziele zueilt, die Klippe ist, an der oft die besten Menschen scheitern

Friedrich Hölderlin

Der Überdruß  an sich selbst - wie hat er gerade die größten Geister oft befallen. Hier muss wieder die Geduld einsetzen: sich selbst anzunehmen und auszuhalten. Nicht am eigenen Bilde gut heißen, was nicht gut ist; nicht mit sich selbst zufrieden zu werden - das wäre die Art des Philisters.

Romano Guardini