02.04.2022

Wenn dir etwas widerstrebt oder peinigt, so lass es wachsen, es bedeutet, dass du Wurzel schlägst und dich wandelst. Dein Leid bringt Segen wenn es dir zur Geburt deiner Selbst verhilft. Denn keine Wahrheit offenbart sich dem Augenschein und lässt sich dadurch erlangen.

Antoine de Saint Exupery

Bevor ein Kind mit dem Alphabet und anderem Wissen von der Welt befasst wird, sollte es  lernen, was die Seele ist, was Wahrheit und Liebe sind, welche Kräfte in der Seele schlummern. Wesentlicher Teil der Bildung müsste sein, dass das Kind unterwiesen wird, wie man im Lebenskampf Hass durch Liebe, Unwahrheit durch Wahrheit, Gewalt durch eigenes Leiden besiegt.

Mahatmar Gandhi

Christus spricht:

Ein Beispiel habe ich euch gegeben, und ihr sollt tun, was ich tat. Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel gekommen ist. Wer von diesem Brot essen wird, wird leben in Ewigkeit. Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reeben. Wer in Mir bleibt und Ich in ihm, der bringt Frucht, denn ohne mich könnt ihr nichts tun.

Alles Materielle ist ein Symbol und ein Gleichnis des Geistigen. Der Geist allein ist das Schöpferische, das Primäre im Universum.

H.K. Iranschähr