25.04.2022

Jeder negative, destruktive oder unharmonische Gedanke, den wir in unserem Bewusstsein halten, während wir ausruhen, schwächt unseren Widerstand gegenüber den negativen Kräften in der Außenwelt. Zwei Dinge können nicht den gleichen Platz zur gleiche Zeit einnehmen.

Alle wollen von ihrem Kreuz befreit werden, wenige bitten um die Kraft es zu tragen

Pater Pio

Was bildet den Kern aller Frömmigkeit? Das Bewusstsein von Gottes Wirklichkeit; dass Er, <ist< lebendig hier ist, wirkt, waltet, regiert; dass eigentlich Gott allein ursprünglich und aus sich selbst wirklich ist, alles Endliche aber nur <durch Ihn< und <von Ihm< ; dass Er allein souverän, schöpferisch wirkt und waltet, wir aber nur in Ihm wirken können.

Romano Guardini

Wir sind hier um von unserer Illusion der Getrenntheit aufzuwachen.

Thich Nhat Hahn

Jesus spricht: "Ich bin die Tür, wenn jemand durch mich hineingeht, wird er selig werden und wird ein - und ausgehen und Weide finden.

Johannes 10,9