07.05.2022

Gott in uns ist unendlicher und sich selbst erfüllender Wille. Kannst du Ihm, unberührt von der Furcht vor dem Tode, nicht als Experiment , sondern mit ruhigem  und vollem Vertrauen deine Leiden überlassen? Dann wirst du feststellen, dass ER letztlich geschickter ist als eine Millionen Doktoren. Der Geist in uns ist der einzige allmächtige Arzt, und das einzige wahre Allheilmittel heißt, sich Ihm zu unterwerfen.

Sri Aurobindo

Paulus: Ich lebe, aber nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Was ich darum jetzt lebe in diesem Leibe, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich für mich hingegeben hat.

Immer wenn der Mensch Gott gegenüber < seine Seele festhält< ist es ein Verlieren; wenn er sie Ihm aber gibt, ein Finden. Er gibt sie in jedem Gehorsam gegen den heiligen Willen - und im selben Augenblick gibt Gott sie ihm wieder, und sie ist mehr sie selbst geworden, als sie es vorher war.

Romano Guardini

Jesus betete: Heiliger Vater, erhalte sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, dass sie eins seien, wie wir.

Johannes 17,11