16.06.2022

Leiste deinem Schmerz keinen Widerstand. Gib dich der Trauer, der Verzweiflung, der Angst, der Einsamkeit hin - ganz gleich welche Form das Leiden annimmt. Beobachte es, ohne es zu benennen. Lasse es da sein, nimm es mit offenen Armen an und sieh, wie das Wunder der Hingabe tiefes Leid in tiefe Freude verwandelt.

Eckhart Tolle

Gott hat den Menschen die Kraft gegeben, zu hoffen, inbrünstig zu hoffen, bis das Erhoffte den Schleier des Vergessens  von seinen Augen nimmt und sein wahres Selbst erblicken kann. Wer sein richtiges Selbst sieht, erblickt zugleich die Wahrheit des echten Lebens, sich selbst, die gesamte Menschheit und alle Dinge betreffend.

Khalil Gibran

Die Gerechten werden leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich.

Matthäus 13,43

Wem der Himmel eine große Aufgabe zugedacht hat, dessen Herz und Willen zermürbt Er erst durch Leid.

Mengzi

Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Denn euer himmlischer Vater weiß, dass ihr all dessen bedürft.

Matthäus 6,31,32