25.06.2022

Wenn jemand beabsichtigt, ein Lehrer für die Menschheit zu werden, so sollte er bei sich selbst beginnen. Er sollte zuerst durch sein Beispiel lehren und dann erst durch sein Wort. Denn wer sich selbst erzieht, und sich selbst zum Besseren verändert, verdient unsere Hochachtung und unseren Respekt mehr als jemand, der andere belehrt und zum Besseren bekehren will.

Khalil Gibran

Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz, alle Freuden, die unendlichen, alle Schmerzen die unendlichen, ganz.

J.W. von Goethe

Das eigene Ideal

Allen gehört, was du denkst, dein eigen ist nur, was du fühlest, soll ER dein Eigentum sein, fühle den Gott, den du denkst.

Friedrich Schiller

Unser Suchen kann kein Ende finden ! Unser Ziel ist in der anderen Welt!

Michel de Montaigne

Die Zuneigung ist die Schwungkraft der Liebe.

Ernst Ferstl