01.07.2022

Niemals entscheidet sich unser Leben in dem Moment, da wir zu wähnen glauben, die wirklich schicksalhaften Augenblicke lassen nur sichtbar werden, was längst entschieden wurde - zumeist weil wir unschlüssig und entscheidungsunfähig aus Angst und Gleichgültigkeit die wichtigen Fragen unseres Lebens  wie blind haben dahintreiben lassen.

Eugen Drewermann

Erst im Unglück weiß man, wer man wirklich ist.

Stefan Zweig

Weisheit befreit vom Zweifel, die Tugend befreit vom Leiden, Entschluß befreit von Furcht.

Konfuzius

Mein Wunsch ist, o Gott rein und frei von allen Lastern zu werden! Gib, dass meine Liebe zu Dir und zu meinen Geschwistern selbstlos wird. Mein Wunsch ist, meinen Glauben mit meinem Verstand zu harmonisieren  um Deine Liebe und Weisheit in mir zu vereinen. Willst Du mir nicht all diese Wünsche erfüllen Du, mein guter Gott?

H.K. Iranschähr

Nur dort gibt es Liebe, wo die Wahl unwiderruflich ist, denn  man muss  Grenzen haben, um werden zu können.

Antoine de Saint Exupery