18.07.2022

Jeder, der an einen Sinn im Leben und an die hohe Bestimmung des Menschen glaubt, ist im heutigen Chaos wertvoll, einerlei zu welcher Konfession er gehört und an welche Zeichen er glaubt.

Hermann Hesse

Die irrende Menschheit träumt immerzu davon, ihre Umstände durch die Maschinerie einer Regierungsform und eines Gesellschaftssytem zu verbessern; die äußeren Umstände können aber nur von innen her durch das Wachsen der Seele verbessert werden. Was du innerlich bist, dessen wirst du dich äußerlich erfreuen; keine Maschinerie kann dich von dem Gesetz deines Lebens befreien.

Sri Aurobindo

Die große Schuld des Menschen ist, dass er jeden Tag die Freiheit zur Umkehr hat, und sie nicht wählt!

Martin Buber

Kümmere dich nicht um Zeit und Erfolg. Spiele deine Rolle ohne Rücksicht auf Niederlage oder Sieg. Mißtraue den Menschen, der niemals scheiterte oder litt; folge weder seinem Glück noch kämpfe unter seiner Flagge.

Sri Aurobindo

Die Wege des HERRN sind lauter Güte und Treue für alle, die seinen Bund und seine Gebote halten.

Psalm 25,10