25.07.2022

Jeder Gedanke ist Saat. Einst, über kurz oder lang führt durch dies Feld dich dein Gang. Jeder Gedanke ist Tat, einst über lang oder kurz, wird er dein Sieg oder Sturz. Wie dir das Schicksal auch naht, nenn es nicht fremde Gewalt: Du bist`s in eigner Gestalt.

Hella Zahrada

Es wohnen die hohen Gedanken in einem hohen Haus. Ich klopfte, doch immer hieß es: Die Herrschaft fuhr eben aus! Nun klopf ich ganz bescheiden, bei kleineren Leuten an. Ein Stückel Brot, einen Groschen ernähren auch ihren Mann.

Wilhelm Busch

Es ist gar nicht auszudenken was unsere Gedanken aus uns zu machen imstande wären, wenn wir imstande wären, etwas aus ihnen zu machen.

Ernst Ferstl

Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt, aber nicht weiß.

Dostojewski

Je größer der zeitliche Abstand zwischen Wahrnehmung und Gedanken ist, desto mehr Tiefe besitzt du als menschliches Wesen und desto bewusster bist du.

EckhartTolle