28.07.2022

Das Unglück, dass uns heute widerfährt, ist die karmische, auf Ursache und Wirkung beruhende Vergeltung eines Unrechts, das wir anderen zugefügt haben. Unsere eigenen negativen Handlungen in der Vergangenheit schaffen die Bedingungen, für unser jetziges Leiden. Wenn wir es uns recht überlegen, sind wir eigentlich diejenigen, die einem anderen schaden: Wer uns Leid zufügt, häuft unseret wegen negatives Karma an und legt damit die Grundlage für sein künftiges Leiden.

Dalei Lama

Karma ist keine ewig bindende Kette, es ist eine Kette, die jederzeit durchbrochen werden kann. Was gestern getan wurde, kann heute aufgehoben werden, es gibt keine ständige Kontinuität von irgendwas. Kontinuität  kann und muss durch das Verstehen ihres Prozesses aufgehoben werden.

J. Krishnamurti

Nur dort gibt es Liebe, wo die Wahl unwiderruflich ist, dann muss man Grenzen haben, um werden zu können.

Antoine de Saint - Exupery

Stärke, o Gott, meinen Glauben an Deine Vorsehung und Führung. Stärke mein Vertrauen zur göttlichen Macht meiner eigenen Seele! Gib mir die Überzeugung, dass ich trotz meiner Schwäche und Sünde mein Ziel doch erreichen werde!

H.K. Iranschähr