29.07.2022

Aushalten und Geduld haben, keine Hilfe erwarten, als die ganz große, nahezu wunderbare das hat mich von Kindheit auf weitergebracht; und so möcht ich auch diesmal, trozdem das Elend etwas länger vorhält als gewöhnlich, meine Natur nicht durch äußere Stöße vorwärts bringen, sondern der Letzten einer, warten, bis sie selber den entscheidenen Sprung tut: Nur dann weiß ich, dass es meine eigene und echte Kraft war, und nicht eine geborgte oder gar nur ein fremdes Ferment, das in die Höhe gärt, um wieder zurwückzusinken unter trüben Niederschlägen.

Rainer Maria Rilke

Keine Geduld ist möglich ohne Einsicht; ohne Wissen um die Weise, wie das Leben geht. Geduld ist Weisheit; Verständnis dafür, was das heißt: Das hab`ich, und nichts anderes; so bin ich und nicht von anderer Art; der Mensch, mit dem ich verbunden bin, ist so und nicht wie jeder andere.

Romano Guardini

Gesegnet, wer im Glauben treu: Er wird erlöst durch Buß und Reu !

Richard Wagner

Wer Wunder hofft, der stärke seinen Glauben!

J.W.von Goethe

Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen: wenn es offenbar wird, werden wir IHM gleich sein; denn wir werden IHN sehen, wie Er ist.

1. Johannes 3,2