13.08.2022

Die Gefühle der Verbitterung, des Hasses und der Gehässigkeit vergiften unser Innenleben und tun weh. Und doch stellt man mit Erstaunen fest, wie zäh wir an ihnen festhalten. Manchmal würden wir uns eher von einem Besitz , und mag er noch so kostbar sein, trennen als von einem Groll, den wir gegen jemand hegen. <Kalenderspruch <

Anthony de Mello

Wahre Erlösung bedeutet: Erfüllung, Frieden, das Leben in all seiner Fülle. Sie wird nicht als vergängliche Erfahrung empfunden, sondern als eine bleibende Präsenz. Dann bist du, er du bist , und fühlst das Gute ohne Gegenteil - eine Daseinsfreude, die von nichts Äußerem abhängig ist

Eckhart Tolle

Es ist einfacher, Gott zu lieben, weil es immer einfach ist, jemanden zu lieben, der jetzt nicht hier ist. Es ist sehr einfach! Aber wenn Sie jemand lieben müssen,  der gerade neben Ihnen sitzt, ist es sehr schwierig.

Sadhguru

Im Leben eines Indianers gibt es keine schlechten Tage. Auch wenn die Zeiten noch so schwierig sind. Jeder Tag ist gut. Weil du am Leben bist, ist jeder Tag gut!

Indianische Weisheit

Gelöbnis

O, du Quelle des Lebens! Ich will als dein Kind Deinem Beispiel folgen! Ich will meine Dankbarkeit durch die Tat beweisen! Ich will helfen - ohne zu fragen! Ich will lieben - ohne Erwiderung zu erwarten! ich will dienen -  ohne Lohn zu verlangen! Ich möchte Dein Ebenbild werden! Ich möchte Dein Spiegel werden! Ich möchte Dein Wort werden! Ich möchte werden wie DU! Amen!

H.K. Iranschähr