14.08.2022

Wie töricht sind die Menschen, die glauben, dass die Liebe die Frucht eines langen Zusammenseins ist und aus ständiger Gemeinsamkeit hervorgeht. Die Liebe ist vielmehr eine Tochter des geistigen Einverständnisses, und wenn dieses Einverständnis nicht in einem einzigen Augenblick entsteht, so wird es weder in Jahren noch in Jahrhunderten entstehen.

Wenn du besitzen willst darfst du nicht beanspruchen. Wenn die Hand eines Mannes die Hand einer Frau berührt, berühren sie beide das Herz der Ewigkeit.

Khaili Gibran

Gottes Boten sind an deiner Seite. Keine Einzelheit in deinem Leben, kein Gedanke und keine Handlung entgeht ihrer Aufmerksamkeit. Doch sie richten nicht, sondern lieben mit tiefem Mitgefühl und großem Verständnis. Wisse dies und bitte darum, dass eine Liebe, wie die ihre dein Herz erfüllen möge, so dass du auf alle Mitmenschen mit derselben Freundlichkeit und Güte blicken kannst, mit der die Brüder des Lichtes auf dich blicken.

White Eagle

Wenn wir jemand lieben, ist das schönste und wertvollste Geschenk, das wir ihm, das wir ihr machen können, unsere wahre Präsenz. Deshalb sollten wir üben, ganz da zu sein. Wir schauen ihn an und sagen: "Liebling, ich bin wirklich für dich da."

Aus China

Ich aber sage euch: Liebet eure Feinde, segnet, die euch fluchen, tut wohl denen, die euch hassen, und bittet für die, welche euch beleidigen und verfolgen.

Bibel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Freiheit und höchste Liebe müssen vereinigt sein; dann kann keine zur Fessel werden.

Vivekananda

Das Leben, ob glücklich oder unglücklich, ob erfolgreich oder erfolglos, ist ungewöhnlich interessant.

George Bernhard Shaw