22.08.2022

Tue dein Bestes, selbst wenn du scheinbar Fehler machst. Kannst du denn beurteilen ob es wirklich Fehler sind? Folge dem höheren Antrieb der dich dazu drängt, das Beste das du in dir hast, im Dienst an Menschen und Engeln zu geben. So wirst du zu einem sich stets erweiternden Kanal für das göttliche Licht.

White Eagle

Unsere Mängel sind immer unsere besten Lehrer; aber gegen die besten Lehrer ist man immer undankbar!

Friedrich Wilhelm Nietzsche

Das eine habe ich aus dem Leben gelernt:

Unter was für Verhältnisse ich auch heute leide, wieviel Schweres und Unangenehmes ich täglich und in kommenden Zeiten zu überwinden habe, ich will alles nehmen wie es kommt ohne zu klagen und mich entmutigen zu lassen, sondern vielmehr in der Überzeugung dass das, was kommt, im Augenblick das Beste für mich ist; sonst würde es nicht kommen. Und das will ich mir immer klar machen. Kann ich auch jetzt noch nicht erkennen, warum es in mein Leben getreten ist und welche Rolle es darin zu spielen hat: so kommt doch einst die Zeit der Erkenntnis für micht, und dann werde ich Gott für alles danken.

Unsere Fehlschläge sind oft erfolgreicher, als unsere Erfolge.

Henry Ford

Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.

Psalm34,19

Wer sich Gottes Hand überlassen hat, der steht den Menschen frei gegenüber: ganz frei, weil er ihnen das Recht gab, zu verurteilen.

Dag Hammarskjöld