23.08.2022

Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein fromm werden, nicht ein Gesundsein sondern ein gesund werden, nicht eine Ruhe sondern eine Übung. Wir sind`s noch nicht, wir werdens aber. Es ist noch nicht getan und geschehen, aber es ist im Schwang. Es ist nicht das Ende aber es ist der Weg.

Martin Luther

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur !

Jean Paul

Es gibt nur zwei Tage im Jahr an denen man nichts tun kann. Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum Lieben, Glauben und in erster Linie zum Leben ist.

Dalai Lama

Wir haben unter uns zu viele < aktive < Christen, die alles selber tun wollen. Sie leben ein < geistliches < Leben, reden eine < geistliche < Sprache < nehmen ein < geistliches < Gebaren an, aber bringen das alles nur aus sich selbst hervor.

Watchmann Nee

Ich will unbedingt vertrauen, dass sich der Wille Gottes erfüllen wird, wenn ich treu bin, nicht nur trotz der Hindernisse, sondern Dank der Hindernisse. Die Hindernisse sind Zeichen dafür, dass eine Sache Gott gefällt. Die Schwäche der menschlichen Mittel wird zu einer Quelle der Kraft. Gott bedient sich der Gegenwinde, um uns in den Hafen zu führen.

Charles de Foucauld

Selig sind, die da hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.

Matthäus 5,6